Wann:
15. April 2023 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2023-04-15T19:30:00+02:00
2023-04-15T19:45:00+02:00
Wo:
Lintler Krug
Hauptstraße 11
27308 Kirchlinteln
Deutschland
Preis:
12,00 € im Vorverkauf, 15,00 € an der Abendkasse
Duo Plattgold: Oldies, traditionelle und eigene Lieder @ Lintler Krug | Kirchlinteln | Niedersachsen | Deutschland

Oldies, traditionelle und eigene Lieder „un alls op Platt“. Plattgold sind zwei Musiker, die ihre Liebe zur plattdeutschen Sprache gefunden haben. Bekannte Melodien, neu arrangiert mit plattdeutschen Texten.

Gerngehörte Oldies der Beatles, Songs von Paul Simon und anderen, sowie Folk aus Irland kommen in einem neuen Gewand daher, mit einem Augenzwinkern und durchaus humorvoll. So kann der Sinn eines Original- Textes schon mal ein anderer sein. Aus dem „Englishman in New York“ von Sting wird dann, „Ik bün een Landei in Berlin“. Eigene und traditionelle Lieder in dieser Mundart ergänzen das Programm. Es erwarten Sie liebevolle Arrangements mit Cello, Gitarren, Banjo und Mundharmonika, mal rhythmisch, mal zum Träumen.

Für die nicht-plattdeutsch-geschulten Ohren erfolgt die Moderation auf Hochdeutsch.

Werner Winkel steht schon seit den siebziger Jahren mit seinen Liedern auf der Bühne. Seine Gitarre, Banjo und die Mundharmonika sind stets dabei. Wieland Nord am Cello und an der Gitarre war viele Jahre mit der Folk-Musik unterwegs, zudem spielt er in klassischen Formationen. Beide tragen stimmlich zum Programm bei.

 

 

(Erhaltene und Weitere Infos: Kultur- und Förderverein Kirchlinteln e.V., kufökirchlinteln.de )