Erfreuliches Theater Erfurt: Hase und Igel

Wann:
16. Juni 2019 um 11:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-06-16T11:00:00+02:00
2019-06-16T11:15:00+02:00
Wo:
Kasch
Bergstraße 2
28832 Achim
Deutschland
Preis:
5,-€
Erfreuliches Theater Erfurt: Hase und Igel @ Kasch | Achim | Niedersachsen | Deutschland

Der Igel bewundert den Hasen, der mit seinen kräftigen langen Beinen wie ein Blitz durch die Ackerfurchen rast. Er möchte ebenso laufen können und bittet den Hasen um Hilfe. Der aber hat nur Spott übrig für den krummbeinigen runden kleinen Igel. Da verwettet der Igel sein Kohlfeld darauf, den Hasen im Wettlauf zu besiegen. Kann der Igel mit seinen kurzen Beinen wirklich gegen den schnellen Hasen gewinnen? Und ist es sehr wichtig, ganz schnell rennen zu können, schneller als alle anderen? Der Sieg des Kopfes über die schnellen Beine – so können auch die ganz Kleinen schon begreifen, worauf es in ihrer Welt einmal ankommen wird. Ein Spaß für alle Kinder mit dem Märchenerzähler Herrn Drösel. STIMMEN „In einer schlichten, funktionalen Bühne setzt Ronald Mernitz die Vorlage mit knuffigen Handpuppen erfreulich neu und erfrischend um. Im ruhigen Erzählfluss, in einfachen Bildern und klarer Sprache bereitet er das Geschehen liebevoll und für Kinder ab drei Jahren nachvollziehbar auf … Einzelne Lieder zur Gitarre runden die Szenen ab.