Wann:
14. November 2021 um 15:00 – 16:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-11-14T15:00:00+01:00
2021-11-14T16:00:00+01:00
Wo:
Rathaus Langwedel
Große Str. 1
27299 Langwedel
Deutschland
Preis:
5,-€
Figurentheater:  "Der Josa mit der Zauberfiedel" Frei nach Janosch @ Rathaus Langwedel | Langwedel | Niedersachsen | Deutschland

Der alte Köhler Jeromir und sein Sohn Josa sind eigentlich die glücklichsten Menschen auf
Erden, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: Josa ist sehr klein und schwächlich und
wird nie die schwere Arbeit seines Vaters übernehmen können. Darüber sind beide sehr
traurig.
Da bekommt Josa von einem Vogel eine Zauberfiedel geschenkt, mit deren Klang er
Kleines groß, Großes klein, Schwaches stark und Starkes schwach machen kann.
Nur für ihn selbst gilt das nicht: Sollte Josa sich selbst groß machen, würde er die Fähigkeit
verlieren, die Zauberkräfte der Fiedel zu nutzen.
Also entscheidet sich Josa, klein zu bleiben und macht sich auf die Suche nach dem Mond.
Am Ende der Welt findet er ihn und wenn der Mond vorüberzieht, dann fiedelt er ihn klein
oder groß, damit sein Vater doch noch stolz auf ihn sein kann.
Wir begleiten Josa auf seinem Weg dorthin …

Die Geschichte des kleinen Josa wird mit Musik erzählt – mit dem ersten
Streichquartett von Dmitri Schostakowitsch, eingespielt von den Bremer
Philharmonikern.

AB 3 JAHREN · DAUER 45 MINUTEN