Henning Pertiet Solo – Blues & Boogie Woogie

Wann:
5. April 2019 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-04-05T20:00:00+02:00
2019-04-05T20:15:00+02:00
Wo:
Gemeindehaus Blender
Auf den Linteln 4
27337 Blender
Deutschland
Preis:
VvK 12 Ak 15€
Henning Pertiet Solo - Blues & Boogie Woogie @ Gemeindehaus Blender | Blender | Niedersachsen | Deutschland

Henning Pertiet hat eine für dieses Genre und in der heutigen Zeit grossartige ‚Karriere‘ hingelegt (wenn man in dem Genre von Karriere sprechen kann…): er war 4 Jahre Pianist der legendären österreichischen MOJO BLUES BAND, begleitete viel Größen des Blues wie Abi Wallenstein, Louisiana Red, Keith Dunn, Janice Harrington, Red Holloway u.v.a. und spielte hunderte von Konzerten in ganz Europa mit Freunden und Kollegen wie Gottfried Böttger, Axel Zwingenberger, Vince Weber etc pp
Henning Pertiet gilt als eine schillernde Figur in der deutschen Blues und Boogie-Szene: Er ist ein bluesiger Boogie Woogie-Pianist oder auch ein boogiespielender Bluespianist, Organist und Synthesizer-Improvisator und bewegt sich wie selbstverständlich in und zwischen diesen vermeintlich so unterschiedlichen Welten.
Im Jahre 2017 wurde er mit der höchsten Auszeichnung im deutschen Blues bedacht: er gewann den GERMAN BLUES AWARD als bester deutscher Blues-Pianist!

‚Henning Pertiet ist heute einer der führenden Blues & Boogie-Spezialisten….. weltweit!‘ (Zitat Axel Zwingenberger)