Wann:
16. Januar 2019 um 20:00 – 22:45 Europe/Berlin Zeitzone
2019-01-16T20:00:00+01:00
2019-01-16T22:45:00+01:00
Wo:
Liekedeeler
Atilleriestr.6
Verden
MusikMittwoch Carl Robert Blank @ Liekedeeler

Mittwoch, 16.01.2019
Liekedeeler, Verden
20 Uhr

Robert Carl Blank

Zwischen Himmel und Erde passieren viele unterschiedliche Dinge, die niemand erklären kann. Unter anderem wie Robert Carl Blank es alleine nur mit seiner Gitarre und Stimme schafft, eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, als würde er für jeden einzelnen singen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sym­pa­thi­schen Fallschirmspringer aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Road­movie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Frei­heits­gefühl mit jeder Pore ausstrahlt. Mr. Blank ist der Prototyp der neuen Generation von Songwritern, die ein aufre­gendes, spannendes und freies Leben führen und ihre Erfahrungen teilen wollen.

Unberührt von den Bequemlichkeiten des bürgerlichen Lebens reist Robert Carl Blank bepackt mit einer Batterie von aku­sti­schen Gitarren, einem Fallschirm und einer dicken Portion Soul das ganze Jahr über durch die Welt, sammelt Material, beobachtet und schreibt seine Ein­drücke und Erfahrungen als kodierte Reiseberichte nieder. Dabei sind seine Songs nie am Reißbrett entstandene Lückenfüller, sondern Reisetagebücher, inspiriert von intensiven Erfahrungen auf einer selbstgebuchten Welttournee.

„Welcome all you volunteers, jokers, clowns and puppeteers“ heißt es gleich in der ersten Zeile seines vierten (und von der Presse gefeierten) Albums „Fairground Distractions“, das im Herbst 2016 auf den Markt kam. Robert macht hier ein großes emotionales Fass auf: Ein Album über die Liebe zum Leben in seiner ganzen Unvorhersehbarkeit – die große Frei­heit gepaart mit bitter-süßen Rückblicken. Es ist aber auch ein Album über Entscheidungen im Leben ge­worden. Das Album zeigt wieder ein­mal, wie groß das Talent dieses Mannes ist, einfach gute Songs zu schreiben und zu interpretieren. Im Gegensatz zum letzten Album ist der Sound hier 60er Jahre Pop mit vielen An­leihen bei den Großen der Zeit.

Mehr zu Robert Carl Blank:

http://www.robertcarlblank.de
http://www.facebook.com/robertcarlblank
http://www.soundcloud.com/robertcarlblank

Pressestimmen zum Album:

Authentische Songs eines charismatischen Sängers mit Kanten und Ecken, viel Wärme und ein Schuß Melancholie inklusive.
(AKUSTIK GITARRE)

Zu den fabelhaften Facetten, die RCB so mühelos abrufen kann, gehören akustische Finessen, die man nicht unbedingt Folk nennen muss.
(Märkische Allgemeine Zeitung)

Was dieses großartige Album angeht, fällt die Wahl ausgesprochen schwer.
(Saarbrücker Zeitung)

Der Songwriter … mit seiner außerordentlich einfühlsamen Stimme … empfiehlt sich auch als Songschmied erster Güte … hebt seine Kunst weit über den Mainstream hinaus
(Plattentipps)

Man darf Robert Carl Blank ohne Übertreibung in die Riege angesagter amerikanischer Singer und Songwriter einreihen … Sind die zwölf Songs seines aktuellen Albums allesamt perfekt arrangiert, lassen sie jedoch keinen Zweifel daran, dass sie sich nötigenfalls in der Präsentation auf Robert Carl Blanks Stimme und Gitarre reduzieren liessen…
(Music-on-net.com)

Musik voller Seele … weil auch jedes Wort das er intoniert unser Hirn übers Herz erreicht.
(Musikreview.de)

Die ausdrucksstarke Stimme, die sowohl Kraft als auch Einfühlungsvermögen für den Song geschickt miteinander verwebt […] offenbart die künstlerische Tiefe des Robert Carl Blank.
(Metal-glory.de)

Perfektes Handwerk, gepaart mit Gefühl für Musik und gekonntem Songwriting. Da stimmt einfach alles!
(online-szene-mag.de)

Jede Nummer ist ein kleines Juwel. Zusammen resultiert das Lieder-Dutzend in einem Diamant von nicht unerheblicher Größe…Im Singer/Songwriter Bereich hat der Musiker in gewisser Weise eine Art Ausnahmestellung eingenommen.
(Rocktimes.de)

Melodien, die im Ohr bleiben, ohne billige Gassenhauer zu sein…Das RCB so überzeugend rüberkommt liegt aber auch an seiner Stimme, die gehaltvoll und variabel ist.
(Weltmusik-magazin.de)

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum