Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
19. August 2020 um 20:00 – 22:30 Europe/Berlin Zeitzone
2020-08-19T20:00:00+02:00
2020-08-19T22:30:00+02:00
Wo:
Liekedeeler
Artilleriestraße 6
27283 Verden (Aller)
Deutschland

Nachdem Nico River und Emily Graham Handly ihre Tournee 2020 leider verschieben mussten, können wir nun mit großer Freude bekannt geben, das Tim Mc Millan und Rachel Snow, im gemütlichen Restaurant-Garten des Liekedeeler, ein unterhaltsames Open Air Konzert geben werden!

Tim McMillan präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting.
Er ist überall und doch nirgendwo einzuordnen. So vereint er eine Vielzahl von Stilen: Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine gesunde Prise Rock beeinflussen seine Musik.
**********
Der Gitarrist versteht es nicht nur, die Genre-Grenzen zu sprengen. Er ist auf seinem Instrument ein Virtuose, ein Ausnahmekönner . Goblincore“ (Goblin bedeutet Kobold) würde der Australier auf seine Schublade schreiben. Die Bezeichnung hat er sich selbst ausgedacht für das ungezähmte, fantastische Element seiner Musik.
Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live Künstler gemacht.
**********
Oft unerwartete Nuancen im Aufbau der Songs strahlen eine mitunter betörende Stimmung aus. Dieses wurde noch wesentlich gefördert durch eine besondere Zutat, denn seit dem Album “Hiraeth“ war die dortige Zusammenarbeit mit der klassisch ausgebildeten australischen Violinistin Rachel Snow doch ein echter Zugewinn.
So arbeiten die Beiden bereits einige Jahre zusammen, und sind seit 3 Jahren konstant als Duo weltweit auf Tourneen unterwegs.
Für “Reveries“ haben sie sich 2019 gemeinsam ins Studio begeben und ohne weitere Mithilfe ihr erstes gemeinsames Album eingespielt. Das aktuelle Album „Reveries“ besticht durch ihre warme und intime Atmosphäre; Gitarre, Violine, perkussive Einschübe und zwei Stimmen, Stimmen, die ganz zart miteinander umgehen und bezaubernde Harmonien zaubern.
**********

Der Eintritt ist frei – der Hut liegt bereit und will gut gefüttert werden.

Um Reservierung wird gebeten!
04231 957123

www.liekedeelerverden.de

Veranstalter Liekedeeler