Wann:
26. März 2019 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-03-26T19:30:00+01:00
2019-03-26T19:45:00+01:00
Wo:
Buchhandlung Heine
Herrlichkeit 2
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Preis:
8,-€
Kontakt:
04231 3505
Norbert Zähringer, 1967 in Stuttgart geboren, wuchs in Wiesbaden auf. Er veröffentlichte die Romane “So”, “Als ich schlief”, “Einer von vielen” und “Bis ans Ende der Welt”. Für einen Ausschnitt aus “Wo wir waren” wurde er vorab mit dem Robert-Gernhardt-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
“Wo wir waren” ist ein breit gefächerter, ein gesamtes Jahrhundert umspannender Roman einer zerrissenen Familie, ungeheuer farbig und einfallsreich erzählt, mal rasant, mal nachdenklich, ein Riesentableau, das Zeiten, Länder, Geschichtliches und vor allem eine Vielzahl von Schicksalen verschränkt, von Cliffhanger zu Cliffhanger vorwärtsjagend und dann wieder anrührend und zart. Ein Roman über das Flüchten und Auf-der-Flucht-Sein, über Heimat und Fremde, Zufall und Verwandlung und immer wieder die Frage: Wo waren wir, und wo werden wir einmal sein?
“Gerade wegen der Einfachheit möchte man seine Sätze wie flach geschliffene Steine zwischen den Fingern wenden. Norbert Zähringer kann etwas, was selten gelingt: erzählen.”
(Christian Metz, FAZ)
 Kostenbeitrag 8 €, Anmeldung erbeten
Tel. 04231 3505  oder E-Mail info@heine-verden.de