Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
13. Oktober 2018 um 20:00 – 22:30 Europe/Berlin Zeitzone
2018-10-13T20:00:00+02:00
2018-10-13T22:30:00+02:00
Wo:
Domschänke Verden
Lugenstein 11
27283 Verden
Pi Jacobs@Domschänke Verden @ Domschänke Verden

Am Sa. 13.10.2018 um 20.00 Uhr

Domschänke Verden,Lugenstein 11

Eintritt frei, der Hut geht rum

PI JACOBS (Singer-/Songwriter, San Francisco)

Eine von Pi Jacobs ersten musikalischen Erinnerungen stammt von einer Autofahrt: „Meine Mutter hatte diesen riesigen alten Buick mit einem Lautsprecher unter der Heckscheibe. Immer wenn Carole King im Radio gespielt wurde, bin ich nach hinten gekrochen und legte meinen Kopf auf den Lautsprecher.“

Die Leidenschaft für Rock- und Soul-Musik ist der Singer-Songwriterin quasi in die Wiege gelegt und Erkundungen durch die gigantische Plattensammlung der Mutter sind an der Tagesordnung.

Als Teenager singt sie in der Schule und wird schnell als Gesangstar unter den Mitschülern gehandelt. Aus diesen Einflüssen heraus entwickelt die aus San Francisco stammende Musikerin ihren persönlichen Musik-Stil, den sie mit den Worten „Americana Bluesy Rock Thing“ beschreibt. Nachdem Jacobs zahlreiche Songs geschrieben und aufgenommen hat und mit diversen Auftritten live erprobt hat, veröffentlicht sie 2001 ihr erstes Album „Irrational“.

Die Vollblut-Musikerin verbringt daraufhin zwei Jahre in New York, bevor sie sich letztendlich in Los Angeles niederlässt, was sich als gutes Basislager für Tourneen in ganz Amerika und schließlich auch Europa erweist. Als ausgebildete Rock-Gitarristin und Multi-Instrumentalistin hat sie ihre Soloshow um ein weiteres Element erweitert – eine selbstgebaute Stompbox ergänzt ihre One-Woman-Band und bringt sie auf ein ganz neues Level. Fans von Shakey Graves oder KT Turnstall werden ihre Freude an Pi Jacobs Performance und Musik haben.

Einflüsse: Alabama Shakes, Shakey Graves, Lucinda Williams, The Allman Brothers, Patti Griffin, Led Zeppelin, Aretha Franklin, Fink, Beck, Linda Ronstadt, KT Tunstall

Auszeichnungen:
Winner of LA Music Critics “Best CD, Female” Award 2015
Nominated for LA Music Critics “Best Americana Artist” 2017
Reverb Nations: #1 rated artist for Americana, 2018

Foto: Courtesy Pi Jacobs