Theater: Der Raub der Sabinerinnen

Wann:
15. März 2019 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-03-15T20:00:00+01:00
2019-03-15T20:15:00+01:00
Wo:
Landhotel zur Linde
Thedinghauser Str. 16
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Kontakt:
Aller Bühne Verden

Vorverkauf über Mediengruppe Kreiszeitung, Restkarten an der Tages/ Abendkasse

Das Theater spielt im Leben von Gymnasialprofessor Martin Gollwitz bisher keine Rolle. Noch nie hat er seine Frau oder seine beiden Töchter in so ein profanes Vergnügen ausgeführt. Zwar hat er selbst als Student einmal eine Römertragödie verfasst, aber das ist lange her. Einzig sein Hausmädchen Rosa, dem er das Stück einmal vorgelesen hat, ist begeistert. So findet auch die Wanderbühne, die in der Stadt gastiert, von ihm keinerlei Beachtung. Theaterdirektor Emanuel Striese versucht mit Hausbesuchen die Honoratioren der Stadt zu seinen Vorstellungen zu locken. Dabei kommt er auch zu den Gollwitz und erfährt von Rosa von dem Bühnenstück in der Schublade. Ganz Geschäftsmann, wittert Striese die große Chance, sein Theater endlich einmal füllen zu können und überredet Professor Gollwitz, ihm das Stück zur Aufführung bringen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Premiere angesetzt. Doch ein großes Problem kommt ausgerechnet jetzt aus dem Kururlaub zurück: Professor Gollwitzs theaterverachtende Ehefrau Friederike…….