Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
5. Juli 2019 um 20:00 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-07-05T20:00:00+02:00
2019-07-05T22:00:00+02:00
Wo:
Werders Straussenfarm
Achimer Landstraße 25
27321 Thedinghausen
Deutschland
Tim McMillan und Rachel Snow @ Werders Straussenfarm | Thedinghausen | Niedersachsen | Deutschland
letzte Woche noch als Vorband und Mitwirkender der bekannten amerikanischen Hardrock Band “Ugly Kid Joe” in Nürnberg unterwegs und am Freitag den 5.Juli ab 20.00 Uhr in der Straußenfarm Werder live zu hören.
Im gemütlichen Ambiente der Straußenfarm Werder wieder ein Konzert der Superklasse!

Eintritt frei, der Hut geht rum.
Über eine halbe Million Klicks! Reinhören!
www.facebook.com/timmcmillan/videos/1763038610382588/

TIM MCMILLAN & RACHEL SNOW
Der im australischen Melbourne beheimatete Musiker Tim McMillan glänzt nicht nur
mit virtuosem Spiel auf der Akustikgitarre. Er erweist sich auch als eigenwilliger
Komponist, der mit komplexen Soundgebilden aufwartet, die sich musikalisch nach
allen Seiten öffnen.
Durch seine lebhafte Darbietung, seinen Humor und seine Fähigkeit, das Publikum zu
begeistern, wurde er als Live Musiker in ganz Europa bekannt, wo er den Großteil des
Jahres verbringt.
Seine neueste Veröffentlichung “Hiraeth” ist eine Sammlung instrumenteller Stücke und
Songs, die er in einem Jahr auf Tour mit seiner Songwriting-Partnerin, Violinistin Rachel
Snow schrieb und aufnahm.
Das Duo überzeugt mit einem unverwechselbaren Mix aus Stilen wie Celtic Rock, Folk,
Metal & Jazz. Tims und Rachels Shows sind gefüllt mit athletischen Gitarren- und
Geigen Kunststücken, begleitet mit urkomischen Geschichten über das Leben im
australischen Busch.

“Wenn ein Australier Totos „Africa“ im südamerikanischen Bossa-Nova-Rhythmus
spielt, dann wirkt das schnell überirdisch – und konsequenterweise geht das Stück dann
auch in „Stairway to Heaven“ über. Der Wahl-Deutsche, der sein „suboptimal Deutsch“
bei Vokabellücken stets mit „Dingsbums“ auffüllt, kann sein Instrument wie eine
japanische Shamisen-Laute klingen lassen, zögert aber nicht, im nächsten Moment mit
einem wuchtigen Rock-Riff in die zarte Stimmung hineinzubrettern.” – Frankenpost

www.timmcmillanrachelsnow.com