Wann:
6. März 2021 um 19:00 – 20:15 Europe/Berlin Zeitzone
2021-03-06T19:00:00+01:00
2021-03-06T20:15:00+01:00
Tom Kirk - Livestream vom Restaurant Onassis

Vor vier Jahren veröffentlichte der Sänger und Gitarrist Tom Kirk aus Benefeld sein erstes Soloalbum „Schluss mit dem Geschrei!“.
Mit der neuen CD „Schwarze Krähen, blaue Stunden“ legt Kirk nun nach.

In Kirks Texten spürt der Zuhörer die Freude und den Respekt, den der Sänger gegenüber der Sprache empfindet.
Worthülsen und Allgemeinplätze sind nicht seine Sache.
Auf „Schwarze Krähen, blaue Stunden“ trifft Sprachwitz auf Nachdenklichkeit, Melancholie und Nonsens sind nur eine Songlänge voneinander entfernt.
Mal konstatiert der Künstler nüchtern „Die Welt ist voller Idioten“, dann besingt er melancholisch-romantisch die „Feldhasen in Dortmund-Nord“.
Kirk plaudert und sinniert, fordert heraus und ist dabei voll Selbstironie, ohne jemals aufgesetzt zu wirken.

Bei diesem Livestream wird er nicht nur seine eigenen Songs vortragen, sondern auch ein paar bekannte Stücke covern! Ihr dürft gespannt sein! Stream auf https://www.facebook.com/restaurantonassis