Über die Achimer Polizei ist beim Bürgerbüro im Rathaus ein Geburtstagsgeschenk gelandet, dessen Besitzerin bisher noch nicht ausfindig gemacht werden konnte. Ein Bürger hatte am Samstag, 5. Februar, morgens um 9 Uhr die schwarze Styroporbox auf einem Grünstreifen am Parkweg gefunden und sie bei der Polizei abgegeben.

In der Box, die denen von Fastfood-Lieferservices gleicht, aber mit etwa 35 mal 35 Zentimetern Größe etwas kleiner ist, befinden sich mehrere Teile, die allesamt eigentlich eine „Sara“ bekommen sollte. Das geht jedenfalls aus einer beiliegenden Geburtstagskarte hervor, auf der ein Hund mit Partyhütchen zu sehen ist. Unterschrieben ist die Karte innen unter anderem von „Oma“ und „Opa“.

Wer weiß, welche Sara das Geschenk bekommen sollte, kann sich im Bürgerbüro unter der Telefonnummer 04202/9160-567 melden und zum Abgleich genauere Angaben zum Inhalt der Box machen. „Wir würden uns freuen, wenn wir auf diese Weise helfen können, die Besitzerin ausfindig zu machen“, heißt es aus dem Bürgerbüro. Bisher ist dies trotz Nachforschungen nicht gelungen.