Auch im neuen Jahr kann das Bilderbuchkino nicht in den Räumen der Stadtbibliothek stattfinden, sondern muss auch weiterhin per Internet  vorgelesen werden.

Im Januarbilderbuchkino liest Rüdiger Dürr ab Freitag, dem 28.01, ab 16.00 Uhr auf der facebook-Seite des Fördervereins der Stadtbibliothek Achim eine Geschichte vom  kleinen Eisbären Lars.

Lars liebt es, im Schnee herumzutollen. Doch dieses Jahr ist es ungewöhnlich warm. Zum Glück gibt es oben auf den Hügeln noch genügend Schnee. Der kleine Eisbär entdeckt eigenartige Spuren und ein großes, schwarzes Ding. Er macht mit Fredi, dem Dackel, Bekanntschaft und erfährt, dass Fredis Herrchen mit einem U-Boot unterwegs sind, um nachzumessen, wie viel Eis schon geschmolzen ist. Dabei haben die Forscher zwei kleine Eisbären entdeckt. Lars beschließt, die Bären zurück zu ihren Eltern zu bringen. Dabei hilft ihm auch ein kluger Polarfuchs.