Veranstaltungen

Zu den aktuellen Ausstellungen im Landkreis Verden


Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion!

Veranstaltung schicken!

Jun
8
Sa
2024
Kids Playback Party erneut auf dem Achimer Stadtfest @ Bibliotheksplatz
Jun 8 um 17:00 – 18:30

Das Achimer Stadtfest lädt erneut Kinder aus Achim und Umgebung ein, ihr musikalisches Talent auf der Hauptbühne in der Achimer Innenstadt zu präsentieren. Unter dem Motto “Kleine kommen ganz groß raus!” dürfen die jungen Talente zu einem selbst gewählten Song im Rampenlicht und unter dem Jubel der Stadtfestbesucher ihr Vollplaybackgeschick auf dem Bibliotheksplatz vorführen.„Von Rock über Pop, Hardrock, bis Soul und Schlager, hier sind musikalisch keine Grenzen gesetzt.“, sagt Ingo Freitag, erster Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft Achim, begeistert über den beliebten Programmpunkt. In Zusammenarbeit mit der Firma SoLight Veranstaltungstechnik öffnet die Bühne am Stadtfest-Samstag von 17:00 bis 18:30 Uhr ihre Tore für Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Im vergangenen Jahr traten die Kids sowohl einzeln als auch in Gruppen auf. Bibi & Tina Songs waren der Renner, aber auch ältere Stücke von Blümchen oder Tic Tac Toe wurden zum Besten gegeben.
Bewerbungen sind auf der Website des Achimer Stadtfests unter www.achimer-stadtfest.de möglich. „Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Bei mehreren Bewerbungen entscheidet das Los.“, fügt Freitag hinzu. Ein klassischer Wettbewerb mit einem einzigen Sieger wird nicht durchgeführt. Jedes teilnehmende Kind wird neben dem tosenden Applaus der Zuschauer ein kleines Dankeschön erhalten.
Als Hauptsponsoren des Achimer Stadtfestes konnten erneut die Stadtwerke Achim und die Kreissparkasse Verden gewonnen werden. Zusätzlich steht wieder ein Etat der Stadt Achim zur Verfügung. „Wir sind dankbar für die Unterstützung, ohne die eine solche Festivität nicht umsetzbar wäre.“ erläutert Freitag. Dennoch sind die Kosten damit nicht komplett gedeckt. Firmen aus Achim und Umgebung erhalten zusätzlich die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf der LED-Wand in der Hauptbühne zu präsentieren und somit als Unterstützer des Stadtfestes auf sich aufmerksam zu machen. Für die Kids Playback Party gibt es ein besonderes Werbepaket. Weitere Sponsoringideen liegen vor. Bei Interesse kann man diese telefonisch unter 04202 9939224 oder per Mail info@solight-achim.de anfragen.