Veranstaltungen

Zu den aktuellen Ausstellungen im Landkreis Verden


Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion!

Veranstaltung schicken!

Apr
25
Do
2024
Zukunftstag: Einblicke in die Sozialarbeit @ IGS Achim
Apr 25 um 11:00 – 14:00

Im Rahmen des Zukunftstags am Donnerstag hat die Stadt Achim interessierten Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren noch freie Plätze in den neuen Kinder- und Jugendräumen auf dem Schulcampus anzubieten.

In der Zeit von 11 bis 14 Uhr können sie bei einem Rundgang durch die neuen Räume diese kennenlernen und spannende Einblicke in das Berufsbild der Sozialarbeit bekommen. Vorgestellt werden ihnen die Branche sowie die Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe – mit praktischen Bezügen. Denn in einem Workshop planen sie einen Teamtag für Fünftklässlerinnen und -klässler.

Anmeldungen nimmt Katy Schmidt per E-Mail unter k.schmidt@stadt.achim.de sowie unter der Telefonnummer 04202/ 9529-159 entgegen. Treffpunkt ist dann um 10.45 Uhr am Eingang der IGS Achim (Waldenburger Straße 12), der direkt bei den neuen Kinder- und Jugendräumen (früherer Freizeitraum der Realschule) liegt.

 

Apr
26
Fr
2024
Rundgang mit der Achimer Nachtwächterin @ Treffpunkt: Tourist-Information Achim, Obernstraße 38
Apr 26 um 17:00

Spannendes aus der Achimer Geschichte und Gegenwart mit der Nachtwächterin Martha van Acheim (im Gewand). Tickets sind nur im Vorverkauf in der Tourist-Information Achim (Obernstr. 38, Tel. 04202-2949) erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teenie-Party – Vol. 3 @ KASCH Achim
Apr 26 um 18:00

Eine lange Zeit gab es für Jugendliche keine Möglichkeit sich zu treffen oder gemeinsam zu feiern. Die Sehnsucht nach Normalität, sozialem Miteinander und dem gemeinsamen Feiern ist groß. Mit DJane Suse wird an diesem Abend getanzt und gefeiert zu aktuellen Chartstürmern und Partyklassikern. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen ab 12 Jahren. In Eintrittspreis ist ein Verzehrgutschein von 2 Euro enthalten.

Veranstalter: KASCH

Apr
27
Sa
2024
Gemeinsames Frühstück @ Generationentreff an der Langenstraße 1
Apr 27 um 10:00 – 12:00

Das nächste gemeinsame Frühstück findet am letzten Samstag dieses Monats unter dem bewährten Motto statt: „Lieber gemeinsam als einsam“ statt.

Einlass ist ab 10 Uhr und in der Zeit von 10 bis 12 Uhr können Paare und auch Singles, die in netter Gesellschaft frühstücken möchten, neue Menschen kennenlernen, alte Kontakte aufleben lassen, sich austauschen, plaudern und gemeinsam Aktivitäten planen. Die Teilnahme kostet sechs Euro pro Person.

Das Frühstück wird von Ehrenamtlichen organisiert und angeboten und von der Stadt Achim gefördert. Es stehen 26 Plätze an Gruppentischen zur Verfügung.

Eine telefonische Anmeldung bei der Freiwilligenagentur der Stadt Achim unter der Telefonnummer 04202/9529-550 ist ab dem 15. April möglich. Die Plätze sind meistens schnell belegt. Deshalb bittet das Team um eine verbindliche Anmeldung und eine rechtzeitige Abmeldung, falls etwas dazwischenkommt.

Souly Jubilee-Konzert @ KASCH Achim
Apr 27 um 20:00
Souly Jubilee-Konzert @ KASCH Achim

20 Jahre Souly

Die Band kann es selbst kaum glauben, aber Souly feiert in diesem Jahr zwanzigstes Jubiläum: Eine CD, mittlerweile über 50 YouTube-Videos, unzählige Konzerte im ganzen norddeutschen Raum, die Zusammenarbeit von erfahrenen Musikern und begabten Nachwuchstalenten, ein ungewöhnlich breit gefächertes Repertoire, mitreißende Groove-Nummern, gefühlvolle Balladen, drei Solistinnen mit traumhaft schönen Stimmen – all das gehört zum Markenkern von Souly.

Apr
28
So
2024
Frühstücksbuffet für Groß & Klein @ KASCH Achim
Apr 28 um 9:00

Info des Veranstalters:

Ab 9:00 Uhr kann wieder ausgiebig geschlemmt werden. Eine Buchung über unsere Homepage ist zwingend erforderlich. Sollten bei Ihnen Kinder unter 3 Jahren dabei sein, die einen Sitzplatz (Kinderstuhl) benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. (04202-5118830). Für die Kleinen halten wir Spielemöglichkeiten bereit.

Veranstalter: KASCH

Theater: Sammy – Die ungewöhnliche Reise einer Zahnbürste @ KASCH Achim
Apr 28 um 11:00
Theater: Sammy – Die ungewöhnliche Reise einer Zahnbürste @ KASCH Achim

Wolfsburger Figurentheater Compagnie

Sammy ist Sophias erste, selbstausgesuchte Zahnbürste und heißgeliebt. Eines Tages wirft Sophias Mutter den abgenutzten Sammy in den Müll und eine abenteuerliche Reise beginnt!
Er landet, gemeinsam mit anderem stinkenden Müll, auf einem Containerschiff und schippert über den weiten Ozean. Auf einem riesigen Müllberg abgeladen, fällt Sammy einem etwas schrägen Rattenpaar vor die Pfoten. Im Verlauf dieser ungewöhnlichen Reise hat er noch mehr besondere Begegnungen, allem voran immer wieder Plastik, Plastik, Plastik. Gestrandet auf Love Island, einer Insel voller lustiger Zahnbürsten, kann Sammy endlich der Heimflug mit Albatros-Airlines buchen. Zu Hause angekommen, sind Sammy und Sophia wieder glücklich vereint und Sammy bekommt einen „Ehrenplatz“ im Kinderzimmer.
Für Kinder ab 4 Jahren

HG Butzko – Ach ja @ KASCH Achim
Apr 28 um 19:00
HG Butzko – Ach ja @ KASCH Achim

Wer kennt nicht den Spruch: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen“? Aber mal ehrlich, damit war doch nicht gemeint, dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren. Da stellt sich doch die Frage: Wie konnte es nur so weit kommen?

Und weil HG. Butzko vor 25 Jahren anfing, Kabarett zu machen, wagt er jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern.

Und deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts noch mal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der letzten 25 Jahre aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also nicht alle. Dann würde das Programm vier Tage dauern.
Aber wenn man verstehen will, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt.

 

Apr
30
Di
2024
Tanz in den Mai @ KASCH Achim
Apr 30 um 21:00
Tanz in den Mai @ KASCH Achim

Party

 

 

Mai
3
Fr
2024
Cathrin Pfeifer’s Trezoulé @ KASCH Achim
Mai 3 um 20:00
Cathrin Pfeifer's Trezoulé @ KASCH Achim

Cathrin Pfeifer- accordeon, comp Takashi Peterson – guitars Andi Bühler- drums, perc.

Sie sind groovy, poetisch, intensiv, experimentierfreudig, lebensfroh.
Live entwickelt das Trio einen faszinierenden energetischen World-Mix mit treibenden Grooves und tranceartigen Melodien. Wer auf Tom Waits, Zirkus und düsteren Tango steht, ist hier richtig. Ein Feuerwerk moderner, äußerst dynamischer Instrumenalmusik, die gespickt ist mit überraschenden Wechseln und Wendungen.

Scheinbar bekannte Quetschensounds werden mit Slidegitarre in andere Dimensionen katapultiert und durch komplexe Drumgrooves wieder auf den Boden geholt.

Das Trio spielt intuitive Kompositionen, die knifflig und komplex durchdacht sind und zugleich groovy und mitreißend. Exotisch und doch eingängig und seltsam vertraut. Für Herz ebenso wie für Kopf und Beine.
Hier wird keine Rücksicht auf Hörgewohnheiten genommen. Eine abenteuerfreudige Reise ohne Grenzen und Limitierungen.