Veranstaltungen

Zu den aktuellen Ausstellungen im Landkreis Verden


Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion!

Veranstaltung schicken!

Mai
3
Fr
2024
Tiefblau @ Kulturhaus B.O. Asendorf
Mai 3 um 20:00
Tiefblau @ Kulturhaus B.O. Asendorf

Funky Soul-Pop. Infos+VVK https://pec-tickets.de/produkt/03-05-24-tiefblau.

Mai
4
Sa
2024
Klaus Hoffmann – Flügel @ Music Hall Worpswede
Mai 4 um 20:00
Klaus Hoffmann – Flügel @ Music Hall Worpswede

Der Berliner Chansonier und Liedermacher Klaus Hoffmann gehört zu den ganz großen seines Genres. Und er ist unglaublich produktiv. Seit den 1970ern verzaubert er sein Publikum mit großen Geschichten, tiefen Gefühlen und melancholisch beschwingten Songs voller Suchtpotential. Alles gewandet in diesen unwiderstehlichen Mix aus Chanson, Jazz, Latin und Pop, der musikalisch nuanciert mit immer neuen Klangfarben zu überraschen vermag und alle Melodien zwischen Nord und Süd, Ost und West in sich zu vereinen scheint. Man meint stets gleichsam deutsche Seelenschwere und die flirrende Wehmut irischer Folklore, aber auch mediterrane Leichtigkeit und französischen Charme in seinen Liedern zu hören. Klaus Hoffmann wachsen auf seinem Ende letzten Jahres erschienenen neuen, 50igsten Album „Flügel“. Er klingt so frisch wie nie und bleibt sich doch selbst treu. Dabei ist jeder einzelne Song punktgenau und strahlend arrangiert und Klaus Hoffmann erweist er sich einmal mehr als feinsinniger Beobachter unserer zunehmend verstörenden Gegenwart. Begleitet wird der Chansonier von Hawo Bleich.

Mai
5
So
2024
An evening with Ferdinand Schwartz @ KASCH Achim
Mai 5 um 19:30
An evening with Ferdinand Schwartz @ KASCH Achim

Der 25-jährige Nürnberger stand bereits mit globalen Acts wie Coldplay und Charlie Puth sowie zahlreichen deutschen Künstlern wie Max Giesinger, Sasha, u.v.m. in Stadien, auf Festivals und in den Hallen des Landes auf der Bühne.

Der vielschichtige, internationale Sound seiner Musik, sein langjähriges Interesse für neue Genres und sein Studium in Jazzpiano und Gesang an der HfMT Köln ermöglichen dem Pop-Musiker ein breites musikalisches Spektrum, aus dem er sich an diesem Abend facettenreich und stilsicher bedient. Es ist zudem übrigens nicht sein erstes Mal im KASCH, nachdem er dort bereits 2018 als Teil der Band „Koala“, bestehend aus Local Heroes wie Marcel und Patrick Heym (The Secnd, Casting Louis, ORBIT), auftreten durfte.

Ein unterhaltsamer Abend zum Genießen, Träumen und Spaß haben, sowohl für Fans von Ferdinand Schwartz, wie auch für Liebhaber jeglichen Musikgenres. Zudem hat Ferdinand an diesem Tag mit Jakob Bänsch (Trompete – spielt u.a. mit Max Mutzke/Nils Landgren) und Konstantin Reinfeld (Mundharmonika – Opus Klassik Gewinner/ internationaler Star der Harmonica-Szene) zwei absolute Überflieger der jungen Deutschen Jazz-Szene als Special Guests gewinnen können, die für einige Songs die Band erweitern. An diesem Abend spielt Ferdinand auch bislang unveröffentlichte Songs aus seinem im Laufe des Jahres erscheinenden neuen Albums.

Besetzung: Ferdinand Schwartz (Vocals, Keys, Guitar) Tom Fischer (Guitar), Sebastian Feige (Guitar), Falko Harriehausen (Bass), Manuel Husseini (Drums)

Sep
27
Fr
2024
Konzert – Donata Jan Trio @ Küsterhaus
Sep 27 um 20:00
Konzert – Donata Jan Trio @ Küsterhaus

Jazz, Neo-Soul und Singer-Songwriter- Pop mit der litauischen Sängerin und Pianistin Donata Jan, dem Bassisten Hervé Jeanne und dem Schlagzeuger Matthias Meusel.