Veranstaltungen

Zu den aktuellen Ausstellungen im Landkreis Verden


Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion!

Veranstaltung schicken!

Apr
19
Fr
2024
One Man Folk Rock Band – Marcus Friedeberg @ Outfiteria
Apr 19 um 20:00
One Man Folk Rock Band - Marcus Friedeberg @ Outfiteria

Marcus Friedeberg ist vielen Folk-Fans bereits als Frontmann der Bands “Off Limits” und “Pangea” bekannt. Sein Programm ist eine Mischung aus eingängigen Melodien eigener Songs, Celtic und Pagan Folk sowie sorgfältig ausgewählten Coversongs. Mal mitreißend und rasant, mal zart und virtuos – mit seinem einzigartigen Musikstil berührt der gefühlvolle Sänger mühelos die Herzen seines Publikums.

Für die Zuschauer wird das Konzert zu einem echten Erlebnis, denn Marcus Friedeberg beherrscht die Kunst der Loopstation perfekt. Diese kleine Gerätschaft, bekannt unter anderem durch Künstler wie Ed Sheeran, ermöglicht es ihm, verschiedene Instrumente nahtlos und fast magisch zu komplexen Arrangements zu verschmelzen. Neben seiner markanten Stimme und der 12-saitigen Gitarre bedient sich Marcus auch ungewöhnlicher Instrumente wie Didgeridoo, Spoons, Low Whistle (irische Flöte) und Darbuka (orientalische Trommel). Die Zuschauer bekommen hautnah mit, wie ein Song entsteht, und werden oft spontan in das Geschehen mit eingebunden, etwa als “Background Chor”.

Seien Sie dabei, wenn Marcus Friedeberg die Bühne betritt. Ein Abend, der das Publikum begeistern wird!

Apr
20
Sa
2024
“Rock The Circus“ @ Mensa im Schulzentrum in Bruchhausen-Vilsen
Apr 20 um 20:00
"Rock The Circus“ @ Mensa im Schulzentrum in Bruchhausen-Vilsen

Die pulsierende Energie eines Rockkonzerts verschmolzen mit der Faszination atemberaubender Zirkusartistik, das ist: „Rock The Circus“. Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns ́ n ́ Roses, Pink Floyd, Queen, den Red Hot Chili Peppers und vielen mehr… Die größten Hits der Rock-Geschichte live gespielt von einer sechsköpfigen Rockband sorgen für jede Menge Gänsehautmomente. Artistische Höchstleistungen internationaler Akrobaten steigern die Show zu einer neuen Kunstform – rasant, magisch, kraftvoll, unbändig und wild. “ Tickets sind erhältlich an allen bekannten VVK-Stellen sowie direkt vom Veranstalter unter 0365–5481830 und im Internet unter  www.rockthecircus.de.
Atemberaubende Akrobatik in der Luft, auf der Erde, auf Fahrrädern und Rollschuhen, magische Artistik mit Hula-Hoop-Reifen und Feuersbrünsten verschmelzen mit kraftvollen, auf die jeweilige Darbietung abgestimmten Rock-Hymnen und gefühlvollen Balladen. Für das optimale Live-Konzert-Feeling sorgt dabei eine hochkarätig besetzte Band aus sechs Profimusikern, die bereits mit
internationalen Stars auf Tour waren und mit Musicalproduktionen wie „We will rock you“ oder „Hinter ́ m Horizont“ Erfolge feierten. Untermalt vom erstklassigen Lichtdesign entsteht so echte
Zirkusmagie in einer mehr als zweistündigen, fesselnden Rock-Show. „Rock The Circus“ bietet einen Abend für Augen und Ohren, für das Herz und die Seele, für Fans harter Rockmusik und für
schwärmerische Liebhaber faszinierender Zirkuskunst. Ob unter der Kuppel eines Zirkuszeltes oder auf den Bühnenbrettern, die die Welt bedeuten – Künstler aus beiden Disziplinen eint die Freude am großen Auftritt und der Sinn für fulminantes Entertainment.

 Run Zero – Punkrock @ Kulturhaus B.O. Asendorf
Apr 20 um 20:00
 Run Zero – Punkrock @ Kulturhaus B.O. Asendorf

Punkrock aus Oldenburg Infos und VVK: https://pec-tickets.de/produkt/20-04-24-run-zero

Apr
25
Do
2024
King King – Heißer Blues-Rock aus England @ Music Hall Worpswede
Apr 25 um 20:00
King King – Heißer Blues-Rock aus England @ Music Hall Worpswede

Ihre Musik variiert facettenreich von Blues über Soul bis zu stampfendem Rock, wird beeinflusst von Bands des Classic Rock wie Bad Company oder Whitesnake. Die Schottische Gruppe King King hat einfach alles, was eine starke Blues Rock-Band braucht und ausmacht. Die treibende Kraft hinter King King ist Alan Nimmo. Sein brillantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und hochklassigen Eigenkompositionen. Zudem umgibt er sich mit gefragten Talenten wie Zander Greenshields am Bass oder Andrew Scott an den Trommeln. Neu ist der Tastenmann Johnny Dyke und auch Stevie Nimmo als zweiter Gitarrist und Sänger gehört fest zum Line-up der Band. Der kometenhafte Aufstieg von King King gipfelte in der Auszeichnung für Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012, 2013 und 2016. Durch diverse gefeierte Festivalauftritte verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Live-Shows wie ein Lauffeuer in den Fan-Szenen Europas. Jetzt sind King King mit ihrem aktuellen Album „Maverick“ auf Tour. Classic Rock mit wunderbaren, ins Ohr gehenden Melodien, herrlich „catchy“ und voller Leidenschaft. Überzeugend und unwiderstehlich!

 

Apr
26
Fr
2024
Afterburner @ Kulturhaus B.O. Asendorf
Apr 26 um 20:00
Afterburner @ Kulturhaus B.O. Asendorf

Kreative Rockinterpretationen bedeutsamer Songs der Musikgeschichte, gepaart mit einer intensiven LiveShow. Infos und VVK: https://pec-tickets.de/produkt/26-04-24-afterburner

Mai
11
Sa
2024
The Watch – A Genesis Experience @ KASCH Achim
Mai 11 um 20:00
The Watch – A Genesis Experience @ KASCH Achim

Die international bekannte Prog-Rock-Band präsentiert das Allerbeste der frühen Jahre von Genesis aus den Jahren von 170 bis 1976. In intensiven Performances bringen sie das Gefühl der Gabriel-Ära authentisch und hautnah auf die Bühne. Obwohl der internationale Durchbruch von Genesis in die Liga der Superstars erst einige Jahre später erfolgte, waren die Musiker um Frontmann Peter Gabriel schon damals Weltklasse. Die Songs aus dieser Zeit sind heute Klassiker und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Jetzt übernimmt The Watch die Aufgabe, diese Meilensteine der Musik in die Welt zu tragen. Dabei sind sie keine fade Imitation, sondern greifen wie die Emotion und musikalische Abenteuerlust von Genesis aus deren Pioniertagen auf. Sie zelebrieren die Musik mit derselben Energie und Hingabe wie die britischen Musiker damals. Die Stimme von Sänger Rossetti steht der von Gabriel selbst in nichts nach und auch die anderen Musiker sind Meister ihrer Instrumente. Genesis-Gitarrist Steve Hackett selbst sprach der Band seine Empfehlung aus. In ihrer aktuellen Tour präsentieren THE WATCH die Alben FOXTROT und SELLING ENGLAND BY THE POUND in 2 Akten.

Mai
25
Sa
2024
Walhalla Prog-Rock aus dem Norden – Support Querbeat @ KASCH Achim
Mai 25 um 20:00
Walhalla Prog-Rock aus dem Norden - Support Querbeat @ KASCH Achim

Prog-Rock aus dem Norden – Support Querbeat

Herbert Führs (seit über 40-zig Jahren wohnhaft in Bollen) präsentiert seine Band Walhalla aus den siebziger Jahren. Die 5 Musiker (gebürtige Papenburger) waren fasziniert von progressiver Rockmusik, eine alternative Musikkultur aus dieser Zeit.
Inspiriert durch die ersten “echten Vertreter“ dieser Musikrichtung (Progressiv-Rock-Gruppen waren z.Bsp.: Gentle Giant, Yes, King Crimson und Emerson, Lake & Palmer) entstanden musikalisch komplexe Eigenkompositionen. Die Band lädt nun zu einem Konzert im KASCH Achim ein, um ihre Eigenkompositionen nach 45 Jahren noch einmal zu präsentieren.