Rike Mey Foto: Johann Ebend
Organisatorin Rike Mey – Foto: Johann Ebend

Direkt am schönen Eissler See, findet diesen Samstag ein kleines selbstorganisiertes Benefiz Festival der besonderen Art statt. Initatorin ist Musikerin Rike Mey. Bei ihrem Urlaub in Kenia, merkte sie wie schlecht es vielen Menschen dort ging, nicht nur gebeutelt durch Corona, sondern auch durch den Krieg Putins gegen die Ukraine. So entschloss sie sich spontan zur Hilfe zur Selbsthilfe im Urlaub und sammelte über soziale Medien schon soviel Geld zusammen, das wichtige Dinge zur Selbstversorgung angeschafft werden konnten.
Zu Hause angekommen mobilisierte sie Familie, Freunde und Bekannte um eine Benefiz Festival auf die Beine zu stellen.

So findet jetzt am 2. Juli 2022 das Festival in schönster Lage statt.

Um 14 Uhr ist Einlass, die ersten Soloacts treten ab 14.30 Uhr auf.
Das Programm ist bunt gemixt und für alle Altersklassen geeignet.

Ein breitgefächertes Musikangebot bietet für jeden Livemusik-Fan etwas. Fünf tolle Bands, drei Duos und zwei Solokünstler tragen ihr Programm vor.
Mit dabei sind:

Aron L Flow
Babies&Gentlemen
Billy Rubyn
Carlotta
Iffy Fish
Jan Lüchow
Lessing Street
Tom Jungblut
Papa Afrika
Rike Mey und Nico Aros

Eintritt: 12€
Kinder: 9€

Kinder unter 7 Jahre haben freien Eintritt und finden dort viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. eine Hüpfburg, eine Seifenblasenstation, Hula Hoop Reifen und andere Spielmöglichkeiten.

Der Eintritt wird direkt am Einlass entrichtet.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Leckere Waffeln, Kaffee und Kuchen und ein reichhaltiges Angebot an Getränken, Longdrinks und herzhaften Speisen. Auch hier gehen alle positiven Einnahmen in den Spendentopf.

Die Parkplätze sind mit liebevoll gebastelten Schildern gekennzeichnet. Auf dem zweiten Parkplatz an der Langwedeler Straße können auch Camper für eine Nacht übernachten, da dort genug Platz zur Verfügung steht.

Das Orgateam hofft, dass genug Menschen dieses sehens- und hörenswerte, kreative Festival besuchen.
Ein Festivalbesuch, der nicht nur den Menschen in Kenia hilft, sondern mit dem man sich auch selbst etwas Gutes tut. Das gebotene Bühnenprogramm mit Moderation, die schöne Location am Eisseler See und das reichhaltige Verzehrangebot sind allemal einen Besuch wert.

Alle positiven Einnahmen werden gespendet.

Adresse: Langwedeler Straße 22, 27283 Verden.

Sommer Sonne See Festival