Bei der Jahreshauptversammlung des Kunstvereins Achim am 20. September 2021 im KASCH wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die langjährige erste Vorsitzende Marita Lingel stand für die Wahl nicht erneut zur Verfügung. „Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust mehr auf die Vorstandsarbeit habe, aber ich merke, dass meine Kräfte schwinden“, so Lingel. Heike Schulz, zweite Vorsitzende, trat von ihrer Position im Vorstand zurück und kandidierte für den Sitz der ersten Vorsitzenden – und wurde einstimmig gewählt. Zur Wahl der zweiten Vorsitzenden gab es ein paar Vorschläge, jedoch kandidierte nur eine der vorgeschlagenen Personen auf diese Position: Gabriele Tinscher. Auch sie wurde einstimmig durch alle anwesenden Mitglieder ins Amt gewählt. Die Stelle der Pressereferentin, die seit einigen Jahren vakant war, übernimmt Ilka Mattfeldt. Sie ist erst seit wenigen Monaten Mitglied im Kunstverein, möchte sich aber gerne engagieren. „Ich war bereits Schriftführerin und für die Öffentlichkeitsarbeit in der Landjugend Daverden zuständig, ganz unbekannt ist mir die Arbeit also nicht“, lacht die 34-jährige. Als Schriftführerin bleibt weiterhin Margot Schultze und auch die Finanzen werden weiter von Jürgen Tinscher verwaltet.