Ich nehme das neue Jahr zum Anlass, eine Idee von mir vorzustellen:
Ich habe einen kleinen Shetty-Pony-Mann namens Lauser, 3 1/2 Jahre alt, 75 cm Stockmaß. Er ist bei mir geboren und lebt mit seiner Mutter und drei weiteren Ponys und Pferden im Offenstall in Hämelhausen.
Dieser kleine Mann braucht eine Aufgabe. Er ist sehr, sehr menschenbezogen und überaus freundlich und unerschrocken. Aufgrund seiner Größe kann er nicht geritten werden und auch vor der Kutsche zu laufen ist schwierig.
Nun zur Idee: Es gibt immer mehr Ponybesitzerinnen und -besitzer, teilweise mit pflegerischem Hintergrund, teilweise aber auch ohne, die mit ihren Shettys Altenheime besuchen und den alten Menschen damit eine große Freude bereiten.
Ich würde Lauser jemandem zur Verfügung stellen, der oder die solche Besuche mit ihm machen möchte. Er bleibt in seiner Herde, Versorgung und Kosten liegen weiterhin bei mir.
Du kümmerst dich um Kontakte zu Altenheimen usw. selbst und koordinierst das Ganze eigenständig.
Wer sich also ehrenamtlich engagieren möchte, gern Zeit mit einem zauberhaften Pony verbringen und alte Leute glücklich machen möchte, kann sich gern bei mir melden. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Ponys sollte vorhanden sein. Monika Gade, Tel. 0162 7848622

Monika Gade sucht Ehrenamtliche, die Lust haben, mit ihrem Shetty-Pony alte Menschen zu beglücken.