Die Feldstraße in Achim muss ab Montag, 31. Januar, für voraussichtlich zwei Tage bis einschließlich Dienstag, 1. Februar, für Pflasterarbeiten voll gesperrt werden – und zwar im Bereich zwischen Georgstraße und An der Eisenbahn. Die Sperrung umfasst auch die Brücke.

Wie der Achimer Bauhof dazu erklärt hat, war die langjährige Asphaltschicht bereits stellenweise abgesackt, daher waren am Rand der Straße in der Vergangenheit sogenannte Rechteckbetonsteine eingesetzt worden. Diese sind mittlerweile auch abgesackt, sodass eine Kante zwischen Steinen und Asphalt entstanden ist. Daher müssen die Pflastersteine nun neu verlegt werden. Eine Vollsperrung ist notwendig, weil die Feldstraße laut Bauhof im Bereich der Brücke für eine halbseitige Sperrung zu schmal ist.

Die Grundstückszufahrten der Anwohner bleiben während der Arbeiten grundsätzlich erreichbar, jeweils in der Zeit zwischen 7 und 16 Uhr kann es aber zu Einschränkungen kommen. Für Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitung über die Georgstraße und die Straße An der Eisenbahn eingerichtet.

Nach Einschätzung des Bauhofs könnten die Pflasterarbeiten auch bereits nach einem Tag erledigt sein. Witterungsbedingt kann sich allerdings das gesamte Vorhaben noch verschieben.

Foto: Stadt Achim