Stadt Hoya/Weser heißt die Wohnmobilisten für die Saison 2021 herzlich willkommen!
Nach einer verlängerten Corona-bedingten Winterpause öffnet der Wohnmobilstellplatz „Weserblick“ am 18. Mai für die Saison 2021. „Schon seit einigen Wochen stehen wir in den Startlöchern, daher ist ein schneller Start für uns nun möglich.“ berichtet York Schmelter von der Stabsstelle Wirtschaft + Tourismus der Samtgemeinde Grafschaft Hoya. Nachdem der Landkreis Nienburg/Weser seit Samstag nicht mehr als Hochinzidenzgebiet gilt, ist es ab dem 17. Mai wieder möglich touristische Einrichtungen zu öffnen. „Schon letzte Woche klingelte bei uns das Telefon durchweg.“ erklärt Inga Broszeit. Inga Broszeit ist in der Stabsstelle für die Tourist-Info der Samtgemeinde zuständig. Sie berichtet weiter „Viele erkundigen sich, ob der Wohnmobilstellplatz bereits geöffnet hat und ob eine Reservierung möglich sei. Seit heute haben wir eine Perspektive und freuen uns auf den Start. Dennoch wird eine Reservierung nicht möglich sein. Hier gilt das Windhundprinzip.“ Der Wohnmobilstellplatz im Flecken Bücken bleibt zunächst geschlossen. Hier wurde erst kürzlich nach umfänglichen Pflasterarbeiten der Rasen neu eingesät.


HINWEIS:
Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen lässt aktuell zu, dass 60% der Stellflächen geöffnet werden dürfen. Die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes ist nur Personen mit Erstwohnsitz in Niedersachsen gestattet.
Voraussetzung für die Nutzung (Anreise) ist von jedem Gast ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (Alternativ: Impfdokument oder Genesenennachweis). Der Test ist alle zwei Tage zu wiederholen, z.B. beim Testzentrum Hoya (Betreiber: ASB Nienburg): Am Bahnhof 1, 27318 Hoya/Weser.

Natürlich können sich alle Begebenheiten zeitnah verändern, daher ist jeder Gast verpflichtet sich stetig zu informieren:
www.niedersachsen.de
www.lk-nienburg.de


Foto: Samtgemeinde Grafschaft Hoya