Kabarett von Sunna Huygen in Thedinghausen

„Die Zeit wird knapp und das Meer eng. Während wir noch über nasse Füße jammern, steht den anderen das Wasser schon bis zum Hals. Das Klima kippt und das Patriarchat schlägt zu­rück. Wir drohen auseinander zutreiben, unterzugehen in dieser orientierungslosen Zeit, weil wir nicht mehr wissen, welches Un­geheuer die Bedrohung und wel­cher Strom der richtige ist.


Fr., 24.01., 20.00 Uhr im Haus auf der Wurth in Thedinghausen


“Die Kabarettistin Sunna Huy­gen lädt ihre Gäste in Theding­hausen ein zu einem Tauchgang in den Mariannengraben des Ka­pitalismus, sucht nach der retten­den feministischen Pointe und meutert mit Poesie gegen Igno­ranz.

Sunna ist von 2003 bis 2008als Tischlerin auf traditionelle Wanderschaft gegangen, wo sie viele schöne Dinge erlebt hat, aber auch Sexismus auf Baustel­len und andere gesellschaftliche Auswüchse wie Homophobie und Rassismus. Anschließend ver­dient sie ihr Geld als selbständi­ge Handwerkerin und beginnt, ihre ersten Kabarettprogramme auf der Bühne zu präsentieren. 2013 zieht die gebürtige Rhein­länderin ins Wendland und seit2018 ist sie hauptberuflich als Kabarettistin aktiv. (pm/uc)

error: Inhalt geschützt!