Musikfestival am Sa. 7. Mai im Stadion am Berliner Ring in Verden
Im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, welcher bereits zum 30. Mal stattfindet, veranstaltet die Lebenshilfe im Landkreis Verden e. V. am 7. Mai von 17.00 bis 1.00 Uhr ihre zehnte Inklusive Rocknacht, diesmal umsonst und draußen auf dem Gelände des Stadions am Berliner Ring in Verden.
Vier unterschiedliche Gruppen werden für Livemusik sorgen und zum Abschluss gibt es Musik zum Tanzen und Abrocken von DJ Finch. Um wetterunabhängig zu sein, werden die Bands in einem großen Festzelt auftreten. Auf dem Platz gibt es die Möglichkeit sich mit Essen und Getränken zu versorgen.
Line Up:
17.00 Hau Drauf – die inklusive Hausband der Lebenshilfe Verden
19.00 Uhr Iffy Fish – Pop, Folk und Worldmusic von dem französischen Sänger und Gitarristen aus Bremen
20.00 Uhr Kapelle Petra – deutschsprachiger Indierock gepaart mit absurdem Humor aus Hamm, bekannt von zahlreichen ausverkauften Konzerten und großen Festivals wie Rock am Ring und Open Flair sowie TV-Auftritten bei „Inas Nacht“ (ARD) „Circus Halligalli“ (ProSieben) oder Pufpaffs „Noch nicht Schicht“ (3sat).
22.00 Uhr Floyd Unlimited – die Pink-Floyd-Tribut-Band aus Bremen schöpft genussvoll aus dem Fundus der 16 Original-Alben der legendären britischen Band und bietet neben bekannten Klassikern auch jede Menge fast vergessene Juwelen.
23.30 – 1.00 Uhr DJ Finch sorgt für einen tanzbaren Ausklang des Abends
Die Mitnahme von gefährlichen Gegenständen und Getränken ist untersagt. Die Security führt Taschenkontrollen durch. Kindern unter 16 Jahren ist der Besuch ab 22.00 Uhr nur in Begleitung Erwachsener oder mit „Muttischein“ gestattet.
Klapp-/Gartenstühle oder Picknickdecken ausdrücklich erlaubt. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Warwickplatz. Fahrräder können auf dem kleinen Nebengelände beim Eingang abgestellt werden (auf eigenes Risiko, keine Bewachung). (ja/uc)
Weitere Infos:
lebenshilferockt.meinverden.de