Der Achimer Weihnachtsmarkt wird kurzfristig um eine Woche verlängert. Die Unternehmergemeinschaft Achim und die Stadt Achim haben in Absprache mit der Schaustellerfamilie Stummer entschieden, den Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt ein paar Tage länger laufen zu lassen, um die Schausteller zu unterstützen, denn insbesondere in der ersten Dezemberwoche hatte das bescheidene Wetter viele Menschen von einem Besuch abgehalten.

Somit hat der Achimer Weihnachtsmarkt nun auch noch am Samstag, 23. Dezember, bis 22 Uhr geöffnet, ebenso am Mittwoch, 27. Dezember, und Donnerstag, 28. Dezember, bis jeweils 20 Uhr. Darüber hinaus findet der Weihnachtsmarkt am Freitag, 29. Dezember, bis 21 Uhr statt. Dann beginnt direkt der Abbau.

In der Zeit vom 24. bis 26. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen. Ursprünglich war geplant, den Markt am 22. Dezember enden zu lassen.