Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion! Veranstaltung schicken!
Okt
17
Mi
2018
Gefahr Herzinfarkt @ Krankenhaus Achim
Okt 17 um 19:00 – 20:30
Neue diagnostische und therapeutische Optionen
Dozent: Ralf Weßel, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie
und internistische Intensivmedizin (Verden)

 

Freuen sich auf die Veranstaltungsreihe „Medizin aktuell“ mit Veranstaltungen bis 28. November 2018: Katharina Tretzmüller, Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Organisatorin der Veranstaltungsreihe, Dr. Henning Hovorka, der den ersten Vortrag hält, und Geschäftsführerin der Aller-Weser-Klinik Marianne Baehr (v.l.).
Okt
24
Mi
2018
Neues von Fraktur, Hüfte und Knie @ Krankenhaus Verden
Okt 24 um 19:00 – 22:30
Moderne OP-Methoden
Dozenten: Dr. Werner Müller-Bruns, Chefarzt
Dr. Tim Düring, Leitender Oberarzt
Adrian Riedel, Oberarzt
alle Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

 

Freuen sich auf die Veranstaltungsreihe „Medizin aktuell“ mit Veranstaltungen bis 28. November 2018: Katharina Tretzmüller, Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Organisatorin der Veranstaltungsreihe, Dr. Henning Hovorka, der den ersten Vortrag hält, und Geschäftsführerin der Aller-Weser-Klinik Marianne Baehr (v.l.).
Okt
26
Fr
2018
Herbstgeflüster @ Schloss Erbhof, Thedinghausen
Okt 26 um 10:00 – 18:00
Ausgewählte Aussteller präsentieren
in weißen Pagodenzelten im
Schlosspark Ideen für den herbst-
lichen Garten sowie Erlesenes
und Schönes aus den Bereichen
Wohn- und Gartenaccessoires,
Schmuck, Mode, Kunst u. Feinkost.
Veranst.: Beekenhof GmbH & Co. KG,

www.gartentage-thedinghausen.de
Verdener Sommerkonzerte @ Dom, Verden
Okt 26 um 19:00

Orchesterkonzert

Beethoven (Sinfonie Nr. 2) u.a.

Ensemble Ponticello, Ltg. Christian Scheel

Okt
27
Sa
2018
„Tag der offenen Tür!“bei Hunderunde mit Ball +Live Musik
Okt 27 um 11:00 – 19:00
"Tag der offenen Tür!"bei Hunderunde mit Ball +Live Musik

Hundetagesstätte „Hunderunde mit Ball“

feiert einjähriges Bestehen am Bürgerpark 31

Zu diesem Anlass lädt Andrea Ball am 27. Oktober 2018

von 11 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein

Es wir Informationstände geben, Leckereien für Hund und Mensch.

Um 14.00 Uhr wird der überregional bekannte Singer/Songwriter und Gitarrenvirtouse

„Michael Insinger“ für beste musikalische Unterhaltung sorgen.

Nov
2
Fr
2018
Joel Havea @ Werders Straußenfarm
Nov 2 um 20:00 – 22:30
Joel Havea @ Werders Straußenfarm

Joel Havea@Werders Straußenfarm

Joel Havea ist ein Mann vieler Talente. Ein bewanderter Songwriter, authentischer Sänger, großartiger Gitarrist und faszinierender Performer, dessen Songs von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt sind. In Tonga geboren und in Melbourne aufgewachsen, wurde Joel schon früh zum Teil der pulsierenden vielseitigen Musikszene der kulturellen Hauptstadt Australiens.

Seine Wurzeln spiegeln sich in seiner leichten und unbeschwerten Art Musik zu machen wider. Dabei ist sein Style sehr vielseitig und zieht Inspiration aus verschiedenen Musikrichtungen wie Soul und Pop, Blues, Roots und Reggae, verbunden mit der Lässigkeit und sonnigen Stimmung seiner zwei Heimaten.

Nach einer ausgiebigen Weltreise, bei der er unter anderem in Asien und Europa auftrat, hat Joel in Hamburg eine neue Heimat gefunden. Nach eigener Aussage ist es dem Australier hier allerdings oftmals viel zu kalt, doch machte er es sich zur Aufgabe, die Clubs in Deutschland mit warmem Lächeln und seiner Musik zu erwärmen.

Nachdem sein Debutalbum „You Make Me Believe“ 2012 veröffentlicht wurde, hat sich Joel nicht ausgeruht. Ganz im Gegenteil. Seit der VÖ hat er über 400 Konzerte in 13 Ländern auf 4 Kontinenten gespielt und 2014 erschien die Acoustic-EP “Strings & Wood”, die hauptsächlich mit Gitarre, Percussion und Kontrabass aufgenommen wurde.
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei, der Hut geht rum.

Nov
3
Sa
2018
Von Fingerübungen, Märchengestalten und Revolutionen
Nov 3 um 19:30
Von Fingerübungen, Märchengestalten und Revolutionen
mit Johannes Mnich – Werke und Erzählungen von Chopin, Rachmaninov, Liszt, Ravel u.a.
im Renaissancesaal.
Veranstalter:
Förderkreis Erbhof
Nov
4
So
2018
1. Street Food Festival Verden auf dem Rathausplatz @ Rathausplatz Verden
Nov 4 um 11:00 – 19:00
1. Street Food Festival Verden auf dem Rathausplatz @ Rathausplatz Verden

Der Kaufmännische Verein zu Verden e.V. präsentiert das erste Street Food Festival in der Innenstadt – Street Food frisch zubereitet auf die Hand in den Mund.

Am 04. November werden auf dem Rathausplatz zahlreiche Food-Trucks kulinarische Genüsse anbieten. Von 11 bis 19 Uhr werden zahlreiche Gerichte von multikulturellen Köchen frisch zubereitet. Das Festival entführt die Gäste der Stadt damit auf eine kulinarische Reise, quer durch viele Länder und Kontinente. Besucher können durch die kreativen Garküchen flanieren, u.a. den herrlichen Duft von exotischen Gewürzen und Frischgebackenem erleben sowie Köstlichkeiten an den liebevoll gestalteten Ständen und Food-Trucks probieren. Die entspannte Atmosphäre wird dabei von Live-Musik unterstrichen und lassen den Rathausplatz zum Festivalgelände werden. Zu Gast auf der Bühne: Marcus Friedeberg – als Frontmann der Bands „Off Limits“ und „Pangea“ ist der charismatische Musiker aus Oldenburg vielen Folk-Fans bereits bestens bekannt! Feinster „Acoustic Folkrock“, mal rasant und mitreißend, mal zart und virtuos! Anschliessend wird die Bremer Band Brennholzverleih auftreten: Mit viel Spaß Musik machen, laut die Meinung zu sagen und mit dem Publikum zu tanzen und zu feiern! Dabei lassen sich die acht Musiker mit ihrer musikalischen Mischung nur in eine sehr große Schublade stecken. Neben Ska- und Reggaeeinflüssen finden sich auch Rocksteady- und Punkelemente in ihrer Musik wieder.

Das 1. Street Food Festival Verden vereint diese ganz besonders reizvolle Mischung an einem Ort und lädt dazu ein, internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.

Nov
10
Sa
2018
Joseh @ KrAwep Achim
Nov 10 um 20:00 – 22:15
Joseh @ KrAwep Achim

Joseh@KrAwep Achim

Joseh, ein Singer-Songwriter aus Hamburg. Geboren in Japan, Eltern aus den Philippinen und aufgewachsen in Deutschland. Er befindet sich inmitten einer Reise.
Schon als Kind ist er unterwegs, wechselt jedes Jahr die Schule, den Ort und die Freunde und später auch immer wieder seinen Arbeitsplatz. Auf seiner suche nach einer Heimat, nach Wurzeln, nach Menschen die bleiben, findet er Halt im Schreiben von Musik.

Die Quellen, aus denen Joseh die mal schwermütigen, mal smarten, mal leidenschaftlichen Kompositionen speist, liegen vor allem in der Post-Nick-Drake-Songwriter-Szene und kennen kaum Berührungsängste. Alles darin erscheint spontan aus einem sympathischen Durcheinander zwischen Morgenkaffee und Restalkohol, verblichenen Urlaubspostkarten und unbezahlten Rechnungen entstanden zu sein, und mit traumwandlerischer Unbefangenheit an den Abgründen des Alltäglichen vorbei zu tanzen.

Wie immer. Der Eintritt ist frei, der Hut geht.

Nov
16
Fr
2018
Der Schatz von Schwarme @ Schloss Erbhof, Thedinghausen
Nov 16 um 19:30
Filmvorführung Monaco ermittelt
„Der Schatz von Schwarme“

Veranstalter: Förderkreis

Erbhof und EULE e. V.