Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion! Veranstaltung schicken!
Aug
15
Sa
2020
Marcus Friedeberg – MDS Schnackscheune Selsingen @ MDS Schnackscheune
Aug 15 um 20:00 – 22:00

Im schönen Ambiente der MDS Schnackscheune Selsingen, gibt Marcus Friedeberg ein sommerliches Konzert!!
Marcus Friedeberg = Eine Stimme und viele Instrumente: Ein abwechslungsreiches Programm erwartet an diesem Abend die Zuhörer. Als Frontmann der Bands „Off Limits“ und „Pangea“ ist der charismatische Musiker aus Oldenburg vielen Folk-und Rockfans bekannt.
Das Programm seiner Solo-Konzerte besteht aus den eingängigen Melodien eigener Kompositionen sowie bekannten Cover-Stücken. Mal rasant und mitreißend, mal zart und virtuos – mit seinem ganz eigenen Musikstil erreicht der gefühlvolle Sänger die Menschen in ihren Herzen. Dabei begleitet er sich nicht nur auf seiner 12-saitigen Gitarre, auch kommen ungewöhnliche Instrumente wie Didgeridoo, Low-Whistle (irische Flöte), Darbuka (arabische Trommel) und andere Percussions zum Einsatz. Durch den gekonnten Einsatz seiner Loop-Station werden die Instrumente zu komplexen Arrangements verschmolzen.

Das neue Album „Keep the Fire“ ist an diesem Abend ebenfalls erhält
Eintritt frei! Der Hut geht rum und darf fair gefüllt werden.

Veranstalter ist die MDS Schnackscheune

Aug
19
Mi
2020
MusikMittwoch – Tim McMillan & Rachel Snow | AUS – Liekedeeler @ Liekedeeler
Aug 19 um 20:00 – 22:30

Nachdem Nico River und Emily Graham Handly ihre Tournee 2020 leider verschieben mussten, können wir nun mit großer Freude bekannt geben, das Tim Mc Millan und Rachel Snow, im gemütlichen Restaurant-Garten des Liekedeeler, ein unterhaltsames Open Air Konzert geben werden!

Tim McMillan präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting.
Er ist überall und doch nirgendwo einzuordnen. So vereint er eine Vielzahl von Stilen: Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine gesunde Prise Rock beeinflussen seine Musik.
**********
Der Gitarrist versteht es nicht nur, die Genre-Grenzen zu sprengen. Er ist auf seinem Instrument ein Virtuose, ein Ausnahmekönner . Goblincore“ (Goblin bedeutet Kobold) würde der Australier auf seine Schublade schreiben. Die Bezeichnung hat er sich selbst ausgedacht für das ungezähmte, fantastische Element seiner Musik.
Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live Künstler gemacht.
**********
Oft unerwartete Nuancen im Aufbau der Songs strahlen eine mitunter betörende Stimmung aus. Dieses wurde noch wesentlich gefördert durch eine besondere Zutat, denn seit dem Album “Hiraeth“ war die dortige Zusammenarbeit mit der klassisch ausgebildeten australischen Violinistin Rachel Snow doch ein echter Zugewinn.
So arbeiten die Beiden bereits einige Jahre zusammen, und sind seit 3 Jahren konstant als Duo weltweit auf Tourneen unterwegs.
Für “Reveries“ haben sie sich 2019 gemeinsam ins Studio begeben und ohne weitere Mithilfe ihr erstes gemeinsames Album eingespielt. Das aktuelle Album „Reveries“ besticht durch ihre warme und intime Atmosphäre; Gitarre, Violine, perkussive Einschübe und zwei Stimmen, Stimmen, die ganz zart miteinander umgehen und bezaubernde Harmonien zaubern.
**********

Der Eintritt ist frei – der Hut liegt bereit und will gut gefüttert werden.

Um Reservierung wird gebeten!
04231 957123

www.liekedeelerverden.de

Veranstalter Liekedeeler