Geschäftsführungswechsel beim Gemüseabo

Generationswechsel beim Gemüseabo Dörverden: Der 57-jährige Walter Franzmeier hat Anfang des Jahres seinen Posten in der Geschäftsführung an die 42-jährige Melanie Hogrefe übergeben. Hogrefe ist bereits seit 20 Jahren im Betrieb beschäftigt, sowohl als Prokuristin, als auch später im Personalbereich und als kaufmännische Leiterin. Gemeinsam mit Franz­meiers Partnerin Karen Dippe wird sie nun die Geschicke des Biogemüselieferservices lenken, der inzwischen mit 14 Fahrzeugen rund 2500 Kund*innen beliefert.

Über zwei Jahrzehnte in der Geschäftsführung tätig
Franzmeier wird vorerst weiterhin im Betrieb tätig sein, möchte jedoch Schritt für Schritt mehr Zeit seinem familiären Umfeld und seinem ehrenamtlichen Engagement z.B. in der Kommunalpolitik widmen.
Er war bereits 1997 an der Gründung der Gemüseabo GmbH beteiligt und hatte gemeinsam mit Karen Dippe über zwei Jahrzehnte lang den Betrieb geleitet.

Großes Hoffest zum Firmenjubiläum am 3. Juli
Ganz sicher wird er auch dabei sein, wenn das Gemüseabo am 3. Juli sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Dann soll es ein großes Hoffest auf dem Betriebs­gelände geben mit Ständen von Partnerbetrieben, Kinderprogramm, Betriebsführungen und Essen und Trinken in Bioqualität.
Informieren über das Gemüseabo können sich Interessierte auch auf dem Frühlingsfest in Dörverden am 15. Mai. (uc)

Melanie Hogrefe (links) übernimmt den Posten von Walter Franzmeier (rechts) und bildet eine weibliche Doppelspitze mit Karen Dippe (Mitte). / Foto: Das Gemüseabo