Eröffnungskonzert der Jazz- und Bluestage auf 2022 verschoben/Tickets bleiben gültig

Verden – Für viele Stefanie Heinzmann Fans ist diese Nachricht sicher eine herbe Enttäuschung. Die erfolgreiche Pop- und Soulsängerin aus der Schweiz wird auch in diesem Jahr nicht nach Verden kommen. Das für den 24. September geplante Eröffnungskonzert der Verdener Jazz- und Bluestage fällt in diesem Jahr aus. Somit hat das Coronavirus dem Veranstalter bereits zum zweiten Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ursprünglich sollte Heinzmann die Jazz- und Bluestage bereits 2020 eröffnen. „Eine volle Stadthalle hätten wir trotz der aktuell entspannteren Coronalage nicht genehmigt bekommen“, erklärt der erste Vorsitzende des Vereins Verdener Jazz- und Bluestage Volkmar Koy die Situation. Eine gute Nachricht gibt es aber doch: Stefanie Heinzmann kommt nun am 23. September 2022 zur Eröffnung der Jazz- und Bluestage nach Verden. „Die Agentur wollte das Konzert eigentlich komplett canceln. Das wollte ich aber auf keinen Fall und nach längeren Verhandlungen steht jetzt der neue Termin“, so Koy erleichtert. Bereits verkaufte Karten behalten daher ihre Gültigkeit. Wer seine Tickets trotzdem zurückgeben möchte, kann dies bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen tun. Auch für die Kneipennacht am Sonnabend, 25. September ist Koy nicht sehr optimistisch. „Das wird zur Zeit noch augelotet, es ist aber gut möglich, dass wir auch dieses Event verschieben müssen. Wenn die Menschen, dicht gedrängt in einer Kneipe stehen, hätte das schließlich den selben Effekt wie eine volle Stadthalle“, stellt er fest. Auf jeden Fall soll es am Sonnabendvormittag aber Jazz in der Innenstadt geben. „Auch das Konzert Jugend jazzt am Sonntagnachmittag wollen wir hinkriegen. Mehr wird in diesem Jahr von den Jazz- und Bluestagen wohl nicht übrig bleiben“, bedauert der erste Vorsitzende.


Die Fans müssen noch ein Jahr länger auf Stefanie Heinzmann warten.