VERDEN. Durch einen räumlichen Schaden in der Kontakt- und Beratungsstelle Ambulant Betreutes Wohnen (ABW) der Lebenshilfe Rotenburg-Verden in der Georgstraße musste kurzfristig eine neue Bleibe gesucht und gefunden werden. Der Umzug ist nun vollzogen und das ABW Verden ist ab sofort zu finden in der Gibraltarstraße 20c. Dort findet dann auch das Trauercafé statt, für das die Termine fürs zweite Halbjahr festgelegt wurden.

Die Treffen stehen allen Interessierten offen, für Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen. „Wir möchten die Möglichkeit bieten, in einem geschützten Rahmen auf andere Menschen zu treffen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden. Wir schenken Zeit für Gespräche und Fragen. Vertraulichkeit ist selbstverständlich“, heißt es von den Organisatorinnen. Bitte beachten: Die Startzeit wurde im Gegensatz zu bisher um eine halbe Stunde vorverlegt. Die Termine: 23.08., 27.09., 25.10., 22.11. und 13.12.2018, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr.