Veranstaltungen

Zu den aktuellen Ausstellungen im Landkreis Verden


Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion!

Veranstaltung schicken!

Mai
4
Sa
2024
„New Conrad Miller Trio“ @ kleinkunstdiele Bücken
Mai 4 um 20:00
„New Conrad Miller Trio“ @ kleinkunstdiele Bücken

Die Verwendung südamerikanischer Rhythmen und Harmonien kombiniert mit traditionellem Jazz sowie Blues und Soul ergeben lyrische, impressionistische Kompositionen. Man wird an die Leichtigkeit von Keith Jarrett oder die rhythmische Entschlossenheit von Gonzalo Rubalcaba  erinnert. Arrangements sind melancholisch und gleichzeitig fröhlich. Klassische Harmonie und Kontrapunkt gepaart mit kraftvollen, authentischen Grooves verleihen dem traditionellen Jazz-Trio neue Farbe und Dimension.

Mai
10
Fr
2024
Martfeld-Bluesband @ Gasthaus "Zur Brücke"
Mai 10 um 20:00
The Reverend Peyton’s Big Damn Band – Roots Country Blues @ Music Hall Worpswede
Mai 10 um 20:00

Dieser Reverend predigt den Country-Blues mit beiden Beinen am Boden und den Händen im Dreck. Ein rockendes Trio mit einem Hauch von Punk-Energie. Sie spielen eine Art von Americana & Blues, die für sich steht – Delta Blues und Hillbilly. Leidenschaft kombiniert mit musikalischer Würze scharf wie Rasierklingen. Ein echtes Phänomen und die „größte Veranda-Bluesband“ der Welt. Das Trio spielt bis zu 300 Shows jährlich und war deimal für den Blues Music Award nominiert. Angeführt wird die Band aus Indiana von Reverend Peyton, der heute als der führende Finger-Picker gilt. Er hat sich den Ruf erarbeitet, sowohl ein einzigartig fesselnder Performer als auch überzeugender Verfechter der im Süden der USA tief verwurzelten Country-Blues-Stile zu sein. Immer mit dabei: seine Frau „Washboard Breezy“ am Waschbrett, am Schlagzeug Jacob Powell. Ihr aktuelles, 2021 von der Kritik gefeiertes Album „Dance Songs For Hard Times“ erreichte Platz 1 der Billboard-, iTunes- und Sirius-XM-Blues-Charts und wurde vom Grammy-Gewinner Vance Powell produziert. Dieses Trio hat eine Energie mit der Kraft einer Dampfwalze.

Mai
25
Sa
2024
Popa Chubby & The Beast Band – Best Of @ Music Hall Worpswede
Mai 25 um 20:00
Popa Chubby & The Beast Band – Best Of @ Music Hall Worpswede

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film “A Bronx Tale“ bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa‘s Musik wieder. Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. Sein innovativer Stil verbindet den Blues mit Rock, Rap und HipHop. Mit seiner rasiermesserscharfen, beißenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik. Jetzt lässt Popa Chubby mit dem aktuellen Live Best-Of „Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC” seine legendäre Beast Band wiederaufleben. Mike Merritt, Mike Dimeo und Stefano Giudici bildeten in den 90ern die legendäre Underground-Band. Im Oktober 2022 taten sich die vier erneut zusammen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und brannten innerhalb von zwei Tagen ein Feuerwerk der Greatest Hits des „Beast From The East“ ab.