Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion! Veranstaltung schicken!
Feb
19
Di
2019
Blues @ Wassermühle Barrien
Feb 19 um 20:00

Paul Millns & Butch Coulter

Feb
22
Fr
2019
Blues Caravan @ Music Hall
Feb 22 um 20:00

Die aufstrebenden Bluesmusikerinnen Ina Forsman, Ally Venable und Katherina Pejak auf Clubtour

Meisterpianist Menachem Har-Zahav @ Giebelsaal
Feb 22 um 20:00 – 21:45

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt die Mondschein-Sonate u.a.

Feb
23
Sa
2019
Wildwood Flowers live im Hofcafe @ Hofcafe Haberloh
Feb 23 um 19:00
Wildwood Flowers live im Hofcafe @ Hofcafe Haberloh | Langwedel | Niedersachsen | Deutschland

Amerikanische Roots Musik ist eine vielfältige und nie endende Quelle der Inspiration. Die Wildwood Flowers Stringband suchen ständig nach Songs aus den Musiktraditionen wie Bluegrass, klassischem Country und Cajun. Diese historische amerikanische Musik wird mit beispielloser Energie, Freude und Virtuosität umgesetzt.

In der Performance versammelt sich die Wildwood Flowers Stringband um ein Mikrofon, balanciert ihre Musik spontan aus und spielt mit einer intensiven, feurigen Hingabe. Zusammen haben die drei Musiker einen Sound wie keine andere ihn schmiedet. Für die Band ist diese Musik heute genauso relevant wie vor einem Jahrhundert. Die Wildwood Flowers verstehen sich nicht nur als kulturelle Erneuerer, sondern auch als Historiker und Fans dieser Musik. Ihre Auftritte sind eine freudige Feier der Musik aus einer vergangenen Ära, die immer noch die Macht hat, das Publikum zu begeistern.

Freuen Sie sich auf Heide van der Zande (Kontrabass & Gesang, Kazoo), Georg Heuermann (Gitarre, Kontrabass, Harfe & Gesang) und André Heuer (Mandoline, 5 String Banjo, Gesang)

Der Eintritt ist frei, der Hut ist mit dabei.

Das Gastgeberehepaar freut sich auf alle Gäste und bittet um rechtzeitige Tischreservierung per Telefon

Beginn 19:00 Uhr , Einlass 18:00 Uhr

Guy Mintus @ Kreuzbuchen-Halle
Feb 23 um 20:00
Guy Mintus @ Kreuzbuchen-Halle | Ottersberg | Niedersachsen | Deutschland

Klavier- und Jazz-Virtuose

Feb
24
So
2019
Böhmische Blasmusik aus Lilienthal in Oyten @ Rathaussaal Oyten
Feb 24 um 15:30
Böhmische Blasmusik aus Lilienthal in Oyten @ Rathaussaal Oyten | Oyten | Niedersachsen | Deutschland

Die Blaskapelle Oyten präsentiert die befreundeten “Original Lilienthaler” in ihrem “Wohnzimmer”, im Rathaussaal Oyten. Die Lilienthaler unter ihrem Dirigenten Ralf Köhnken haben sich ganz der böhmischen Blasmusik verschrieben unter dem Motto: “böhmisch Klingt’s am schönsten”. Das Orchester spielt altbewährte sowie aktuelle Titel, präsentiert verschiedene solistische Beiträge und hat auch einen eigens für diese Formation komponierten “Marsch der Original Lilienthaler” vorzuweisen. Die Lilienthaler haben schon erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und wollen an der im Juni 2019 stattfindenden Europameisterschaft der böhmischen Blasmusik antreten. Im vergangenen Jahr haben sie eine CD aufgenommen, die am Konzerttermin zu erwerben sein wird. In der Konzertpause werden Mitglieder der Blaskapelle Oyten Kaffee und Kuchen anbieten.

Feb
26
Di
2019
Offene Bühne No. 29 @ KASCH
Feb 26 um 19:30

vier regionale Acts mit unterschiedlichen Stilen

Mrz
13
Mi
2019
MusikMittwoch Martin Connell @ Liekedeeler
Mrz 13 um 20:00 – 22:30
MusikMittwoch Martin Connell @ Liekedeeler | Verden (Aller) | Niedersachsen | Deutschland

Martin Connell

Der Singer/Songwriter mit irisch-englischen Wurzeln weiß sein Publikum zu begeistern. In verschiedenen Projekten (Sixtyfive Cadillac, Sexy Chocolate, Rocktail) tätig, steht er regelmäßig mit mehr oder weniger bekannten Musikern auf den Bühnen im In- und Ausland. Mit seiner markanten Stimme singt der gebürtige Hannoveraner bekannte Songs aus der Pop/Rock Geschichte. Von The Beatles bis zu The Killers. Bewaffnet mit einer Gitarre und Mandoline schmettert Martin dem Publikum ein abwechselungsreiches Programm um die Ohren. Von rockig hart bis popig zart erklingt seine stimmliche Vielfalt. Auch eine handvoll Eigenkompositionen mischt er in sein Programm. Wer auf handgemachte Akustikgitarren Musik steht, sollte sich diesen Mann nicht entgehen lassen.

Einlass ist ab 19.00 Uhr Programmstart um 20.00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei, der Hut geht rum.