Veranstaltungen

Schicken Sie ihre Veranstaltungen, bitte weiterhin per Mail an die Redaktion! Veranstaltung schicken!
Aug
20
Sa
2022
Kießling & Kaffka: Impro. Musik. Theater. Comedy. @ Theater Metronom
Aug 20 um 20:00

Die Improvisationskünstler Nele Kießling und Jannis Kaffka wagen ein künstlerisches Experiment und improvisieren das Abschiedskonzert eines abgefeierten Musikduos, dass es so noch nie gegeben hat und nie wieder geben wird. Die Zuschauer bestimmen Live-Sets und Zwischenmenschlichkeiten – Kießling & Kaffka singen, blicken zurück, lassen eskalieren und schmeißen ihr Herz auf die Bühne. Ein emotionsgeladenes, komplett improvisiertes Stück Musik zwischen Theater, Konzert und der Suche nach dem großen Hit.
„Wie das Duo es schafft, spontan echte Pop-Perlen und Ohrwürmer aus dem Ärmel zu schütteln, ist absolut verblüffend.”
(Hildesheimer Allgemeine Zeitung 2018)

„Vegas in Heaven “! Eine himmlische rockige Show @ Theater Metronom
Aug 20 um 21:30

Wer jetzt auf eine weitere Elvis-Imitation hofft muss leider enttäuscht werden.
„Do it like The KING“ bieten einen Mix aus den größten Hits der letzten Jahrzehnte.
Gewürzt mit einem gehörigen Schuss Rock und garniert mit der
unverwechselbaren Stimme von Elvis.
Wer aber schon immer wissen wollte wie die Megahits von ACDC, Amy
Winehouse, Bee Gees, Aretha Franklin, Robert Palmer, Earth Wind & Fire, Johnny
Cash, Whitney Houston und anderer verstorbener Superstars mit der unverwechselbaren Stimme von Elvis klingen könnten – der wird jetzt belohnt Do it like The KING!
Best of Rock & Pop mit der Stimme von Elvis.

Aug
26
Fr
2022
Tim McMillan & Rachel Snow @ Petra Palast Lounge
Aug 26 um 20:00 – 22:00
Tim McMillan & Rachel Snow @ Petra Palast Lounge | Thedinghausen | Niedersachsen | Deutschland

Tim McMillan aus Melbourne, Australien, ist ein abtrünniger Durchschnittsbürger und ein ganz und gar einzigartiger Musiker. Er präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting. Musiker werden gerne einem bestimmten Genre zugeordnet. In einer Schublade verstaut und bei Bedarf wieder herausgeholt. Doch für Tim McMillan passt keine Schublade. Er ist überall und doch nirgendwo einzuordnen. Tim McMillan vereint eine Vielzahl von Stilen: Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine gesunde Prise Heavy Metal / Progressive Rock beeinflussen seine Musik. Der Gitarrist versteht es nicht nur, die Genre-Grenzen zu sprengen. Er ist auf seinem Instrument ein Virtuose, ein Ausnahmekönner . Goblincore“ (Goblin bedeutet Kobold) würde der Australier auf seine Schublade schreiben. Die Bezeichnung hat er sich selbst ausgedacht für das ungezähmte, fantastische Element seiner Musik. Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live Künstler gemacht.

Aug
27
Sa
2022
Sixtyfive Cadillac: High Energy Soul Show @ Theater Metronom
Aug 27 um 21:00

SIXTYFIVE CADILLAC Wo andere fragen, ob das überhaupt funktionieren kann, halten sich die 10 Musiker von SIXTYFIVE CADILLAC erst gar nicht mit derlei Überlegungen auf, sondern lassen die musikalischen Energien hemmungslos auf der Bühne aufeinanderprallen. Das Publikum merkt schnell: das hier ist kein simples Konzert, das ist Hochleistungssport, Action, Geschwindigkeit, härter, schneller, wilder und bestimmt nichts für empfindliche Ohren. Das ist die heißeste Bluesband östlich von Chicago und diesseits des Urals, SIXTYFIVE CADILLAC mit ihrer High Energy Soul Show, das norddeutsche Live-Wunder.